Selbstverständnis


Wissen wohin !
Wissen wohin !

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

personell haben wir uns in den letzten Monaten verändert – die anstehenden Betriebsratswahlen im Frühjahr wollen wir mit einem verstärkten Team angehen und GEWINNEN, das heißt, die Mehrheit der Wählerstimmen erhalten.

Im Folgenden wollen wir euch unser Leitbild
„Denken und Handeln“ etwas näher bringen.

Ja, das gab es hier in dieser Firma noch nie - aber
"BR-vor-Ort" nimmt für sich durchaus in Anspruch - der "etwas andere Betriebsrat" zu sein.



 

Was machen wir denn schon "etwas anders" und welches "anders machen" kommt auf euch zu ?

 

  • "Unser Name - unser Handeln"  ...... zunächst einmal sind wir sind bei euch "vor Ort" - Eure Sorgen und Probleme aber auch eure Ideen und Anregungen sind unser Antrieb für die anstehenden Aufgaben.
  • Wir werden in die Fachgremien die der Betriebsrat zu besetzen hat, Menschen einsetzen, die dazu fachlich und menschlich in der Lage sind - unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zu Gewerkschaften oder Betriebsratsgruppen.
  • Wir werden den Rahmen der Möglichkeiten mit dem Arbeitgeber konstruktive und verlässliche Lösungen zu erarbeiten, erweitern und eingefahrene Wege, da wo es sinnvoll ist, auch mal verlassen und neue Wege beschreiten.
  • Und, NEIN keine Werbegeschenke gegen Wählerstimmen, sondern Unterstützung, Hilfen und Informationen – auch für die, die uns nicht gewählt haben.

 

Hier findet ihr die "drei Säulen" auf die sich unsere weitere Arbeit stützt ! 

!