Neue Bildschirme für die Messwarte ?

"Es hat schon eine Menge an Technik." bemerkte Peter Schoennagel, der beim "BR-vor-Ort" diesmal mit Heinz Weber unterwegs war.

Besucht wurde der Bereich Kälteversorgung - und gleichzeitig konnte man einen Teil der Probleme sehen.

Bildschirme über Bildschirme - deren "Halbwertzeiten" hier und da erreicht zu sein scheinen !

 

"Was die Technik angeht, so haben wir hier einiges zu bieten." so die Mitarbeiter - "Selbst werkübergreifend müssen wir aufpassen!".

Dies scheint wohl die Tendenz zu sein und wir als "BR-vor-Ort" werden darauf auch achten.

Das die Schichten sich manchmal besser selbst organisieren können, sieht man an den Ablösezeiten - die endlich einvernehmlich geregelt sind.

 

Leider negativ geregelt wurde das neue Zugangskonzept mit den "elektronischen Schlüsseln". "Warum wir nach 30 Jahren - auf einmal - nicht mehr in Räume reinkommen, will uns keiner erklären."

"Will uns keiner erklären ....", wird von BR-vor-Ort nicht akzeptiert, wir klären das ggf. im Betriebsausschuss.

 

Die beiden Betriebsräte von "BR-vor-Ort" nahmen noch das ein oder andere Thema mit und versprachen schnellstmögliche Rückmeldung.