JAVersammlung - großes Interesse !

BR-vor-Ort diesmal auf der JAV-Versammlung in Leverkusen.

Wir wollten mal schauen, wie eine Auszubildendenversammlung abgeht - so Roswitha Beyer, Jörg Esser und Stefan Wiechert - deswegen waren wir als CUR und TEC - Betriebsräte mit im Saal.

 

Ein sehr interessiertes Publikum hatte sich im Hörsaal Q18 zusammen gefunden, um Themen wie Ausbildungszahlen, neue Abrechnungsbögen und "Highlights" vorgestellt zu bekommen. Auch gab die IGBCE eine sehr interessante Vorstellung.

Aus dem Publikum kamen dann auch konkrete Fragen zur "Zugehörigkeit" und "Akzeptanz" aber auch so konkrete Dinge wie "Wäscheprobleme". Die Leitung Bildung und Marco Sandri (BR) sagten Lösungen zu.

"Gut gemacht und sachlich diskutiert" - attestiert Roswitha Beyer.

 

Wir als BR-vor-Ort hoffen, dass viele Auszubildende sich bereit erklären, bei Currenta und Tectrion (und auch bei den anderen Firmen) anfangen zu wollen und wir versuchen unser Möglichstes um die Arbeitgeber zu überzeugen - die Azubis auch nachhaltig zu übernehmen !