Datenschutz und Videoüberwachung !

Nichts ist so beständig wie die Daten, deshalb wird der Datenschutz für uns alle immer wichtiger.

 

Wie ihr sicherlich schon aus den Medien erfahren habt, soll Ende Januar das neue Beschäftigtendatenschutzgesetz verabschiedet werden. Ein Thema in diesem Gesetz wird die heimliche Videoüberwachung sein, die dann ausdrücklich verboten werden soll.
Peter Schoennagel und Stefan Wiechert informieren sich ständig für Euch in Sachen Arbeitnehmerdatenschutz. Dieses neue Gesetz schaft auch Herausforderungen die wir Euch zeitnah auf unserer Website erläutern wollen oder in Gesprächen vor Ort diskutieren möchten.

 

 

Sonderinformation ( 01.02.2013 )

Eine Neuregelung zum Datenschutz kommt vor der Bundestagswahl nicht. Die Bundesregierung hat die Reform verschoben.

Es bleib erst mal alles beim alten und wir am Ball.

Euer "BRvorOrt"