Mit dem Fahrrad zur Wasserversorgung

Heinz Weber und Peter Schoennagel fuhren mit dem Fahrrad am Dienstag "vor Ort" in´s Wasserwerk.

Dort tauchten Begriffe wie QS, BTT, BUT auf - alles  Bezeichnungen von Abteilungen deren Mitarbeiter eine sehr hohe Einsatzbereitschaft zeigen.

Auch in der Messwarte wurde mit hohem Einsatz gearbeitet und die Betriebsräte erfuhren eine ganze Menge über die äußerst verantwortliche Tätigkeit der Mitarbeiter.

 

"Wenn Chemikanten - Rohre wechseln", kann dies nicht im Sinne eines zielgerichteten Berufseinsatzes und zukunftstorientierter beruflicher Weiterentwicklung sein. Auch abteilungsübergreifende Einsätze (Springer) sind für die Kollegen in vielerlei Hinsicht belastend.

 

Weitere Gespräche wurden seitens der Mitarbeiter gewünscht - wir kommen gerne dazu !