Top Performance in Process & Plant Safety

Am 22. und 23.11. besuchte Peter Schoennagel im Auftrag des GBR-AGU eine Pilotveranstaltung zum Thema "Verfahrens- und Anlagensicherheit".

 

Dieses Intensivseminar wird auf viele Teilnehmer der Currenta ausgerollt werden, die entweder in Betriebsleitungsfunktion stehen oder in Anlagen arbeiten müssen.

 

"Es waren eine Menge an Informationen ... aber eben auch sehr interessant", erläutert Schoennagel, der nunmehr in den Bereichen "Regelungen, Sicherheitsbetrachtungen, Änderungsschein, Erlaubnisschein, Grundlagen Explosionsschutz, Lüftung, Elektrostatik" Grundlagenwissen erworben hat.

 

Zum Schluß der Veranstaltung wurde über die Inhalte und Aufbau des Seminares diskutiert und Änderungswünsche entgegen genommen. "Wir werden diese prüfen und einarbeiten, denn wir sind dankbar für jede Verbesserung." so Heribert Oberhem, der als Verantwortlicher bei der Currenta dieses Projekt leitet.

 

Als Betriebsräte wachen wir auch darüber, inwieweit die Anforderungen auch durch den Mitarbeiter aufgenommen werden können. Wir werden dieses Projekt auch weiterhin begleiten.